Literarische Talente, musikalische Klänge und eine strahlende Siegerin

30.11.2023

Vorlesewettbewerb an der Gemeinschaftsschule

Neugierige Blicke, aufgeregtes Gemurmel und ein Hauch von Spannung – so begann unser diesjähriger Vorlesewettbewerb an der Gemeinschaftsschule. Die beiden Klassensiegerinnen der 6a und 6b traten im Finale gegeneinander an, um die diesjährige Schulsiegerin zu ermitteln.

Die Teilnehmerinnen des Wettbewerbs zeigten beeindruckende Fähigkeiten sowohl im Vorlesen eigener Texte als auch beim Bewältigen von Fremdtexten. Die Jury hatte die anspruchsvolle Aufgabe, die beste Vorleserin zu ermitteln. Der Einsatz und die Leidenschaft, mit der Finalistinnen ihre Texte präsentierten, waren bewundernswert.

Die musikalische Begleitung der Schulband verlieh dem Vorlesewettbewerb eine besondere Note und trug zur festlichen Atmosphäre bei.
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die Begrüßung der neuen Schulleitung, Frau Schray. Wir freuen uns, sie an unserer Schule willkommen zu heißen und sind gespannt auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Der Höhepunkt des Vormittags war die Verleihung des Siegerpokals an Sarah aus der Klasse 6a. Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung! Die Siegerin konnte nicht nur durch ihre beeindruckende Vorlesefertigkeit überzeugen, sondern auch durch ihre Ausdrucksstärke und ihr Verständnis für den gewählten Text.

Der Vorlesewettbewerb war nicht nur eine Plattform für literarische Vortragstalente, sondern auch ein Fest der Kreativität, des Miteinanders und der Freude am Lesen. Wir sind stolz darauf, solch engagierte Schülerinnen und Schüler in unserer Mitte zu haben und freuen uns bereits auf die kommenden Veranstaltungen, die unsere Schule zu einem einzigartigen Ort des Lernens und der Gemeinschaft machen.

Pokalübergabe
Wander-Panda-Pokal