Banner

Neues aus dem Schulleben



Schulanmeldungen Schuljahr 2023/2024

Klasse 1

Die Anmeldeunterlagen für die Klasse 1 werden mit der Post an alle Regeleinschulungen versendet.

  • Wichtig: Die Anmeldeunterlagen werden erst ab Ende Januar 2023 verschickt
  • Rückgabe erbeten bis 05.02.2023 (postalisch oder Einwurf im Briefkasten – Schillerstr. 3, 75417 Mühlacker)
  • Die Abgabe der Anmeldeunterlagen stellt noch keine abschließende Anmeldung dar.
  • Eltern, welche noch keine Anmeldeunterlagen erhalten haben und Ihr Kind an der GMS Mühlacker-Schillerschule anmelden möchten, wenden sich bitte bis spätestens 05.02.2023, Mo – Fr. in der Zeit von 8.00 – 12.00 Uhr unter 07041-876630 an das Sekretariat.
  • Spätester Abgabetermin: 18.02.2023 für alle noch nicht versendeten Anmeldeunterlagen.

Klasse 5

Die Anmeldeunterlagen für die Klasse 5 werden auf Anforderung mit der Post versendet.

Bitte kontaktieren Sie uns:
Tel.: 07041/876630
E-Mail: sekretariat@gms-muehlacker.de


Folgende Anmeldeunterlagen müssen vorgelegt werden:

  • Grundschulempfehlung (Blatt 3) – ausgestellt von der Grundschule
  • Anmeldeblatt (Blatt 4) – ausgestellt von der Grundschule
  • Geburtsurkunde oder Stammbuch
  • Personalausweise der Erziehungsberechtigten
  • Falls eine Schülerfahrkarte benötigt wird, ein Passbild
  • Für die Anmeldung zum Mittagessen, eine gültige Bankverbindung
Impfausweis als Nachweis der Masernimmunität

Tag der offenen Tür: 16.02.2023 15-17 Uhr

Kennenlernnachmittag für die zukünftigen 5. Klassen: 18.07.2023
 

Gemeinschaftsschule Mühlacker · Schillerschule  -  Schillerstr. 3  -  75417 Mühlacker
Tel.: 07041/876630  -  Fax: 07041/876650  -  E-Mail