GMS Mühlacker hilft

Wir packen Sattmacher-Pakete für die Ukraine-Nothilfe.

Der Krieg in Europa betrifft nicht nur die direkt beteiligten Menschen. Auch viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Deutschland möchten mit einem kleinen oder größeren Beitrag den Notleidenden helfen. Auch wir als GMS Mühlacker wollten uns beteiligen.

So initiierte Herr Massmann mit einigen Kolleginnen und Kollegen eine Aktion unter dem Titel „Ukraine-Nothilfe“. Die Aktion umfasste das Packen eines Sattmacher-Pakets pro Klasse, wobei die Klasse selbständig organisierte, wer für welche Aufgabe und Besorgung zuständig war. Die „Sattmacher“, wie beispielsweise Öl, Reis, Mehl, Zucker, Nudeln, etc., waren dabei genau angegeben und mit Hinweisen zur Verpackung ergänzt. Interessanterweise war bei den Besorgungen zu sehen, dass es nicht so leicht war, Öl zu finden. Nichtsdestotrotz konnten die Pakete weitestgehend vollständig gepackt werden. Die gefüllten und mit dem Schriftzug „Sattmacher-Paket“ gekennzeichneten Kartons wurden dann am Freitag, den 11.03.2022, von den organisierenden Lehrkräften und unterstützenden Schülerinnen und Schülern ans Gemeindezentrum in Mühlacker gebracht, von wo aus sie anschließend mit einem LKW an die Grenze der Ukraine gefahren wurden.

Insgesamt freut sich die GMS Mühlacker sehr, 15 „Sattmacher-Pakete bereitstellen und damit den betroffenen Menschen helfen zu können.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, die sich für das Packen der Pakete mächtig ins Zeug gelegt haben, den Eltern, die Ihre Kinder dabei unterstützt, sowie allen Kolleginnen und Kollegen und besonders Herrn Massmann für die Organisation.

1
2