Sportturnier der GMS

11.03.2024

Ein Tag voller Energie und Teamgeist

Am 11. März fand das mit großer Spannung erwartete Sportturnier der fünften bis zehnten Klassen an der Gemeinschaftsschule Mühlacker statt. Die Schülerinnen und Schüler tauschten ihre Arbeitsblätter und Lernwegelisten einen Tag lang gegen Bälle und Turnschuhe, und die Enztalhalle bebte vor Begeisterung.
Hier einige Highlights des Turniers:

Völkerball-Turnier der Mädchen: Die Mädchen zeigten beeindruckende Wurf- und Ausweichtechniken. Die Halle war erfüllt von Jubel und Anfeuerungsrufen. Besonders die fünfte Klasse, die im Finale nur knapp gegen Klasse 9 verlor, sorgte für große Begeisterung.

Basketball-Turnier der Klasse 8-10: Die Basketballspieler kämpften mit Leidenschaft um jeden Korb. Dribbeln, Passen und Treffen – ein echtes Spektakel! Im Finale setzten sich die Ältesten und Größten der zehnten Klasse gegen die 9b durch.

Bankball-Turnier der Klassen 5-7: Die jüngeren Schülerinnen und Schüler bewiesen ihr Geschick beim Bankball. Die Bälle flogen durch die Halle, und die Teams feuerten sich gegenseitig an. Den Sieg holten sich am Ende das Team „Unreal“, eine Mannschaft aus Klasse 6b und 6a.
Die Stimmung war super, und der Teamgeist stand im Mittelpunkt. Die Schülervertretung (SMV) sorgte außerdem für das leibliche Wohl mit einem Kiosk-Verkauf. Von Snacks bis zu erfrischenden Getränken – niemand musste hungrig oder durstig bleiben.

Das Sportturnier war ein voller Erfolg und zeigte, wie wichtig Bewegung, Zusammenhalt und Spaß im Schulalltag sind. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier!

Win
Fan