Schulkonzert für den guten Zweck

22.02.2024

Musikalische Klänge und eine Spendenaktion

Vor einem großen Publikum zeigten die Kinder der Schillerschule am Nachmittag des 20.02.2024, was musikalisch in ihnen steckt. Sie überraschten mit Talent und Souveränität beim Auftritt am Klavier, an den Klarinetten, an der Geige, an (türkischen) Gitarren, an Querflöten oder als Chor. Fleißig wurde sich als Duett, Trio, Band oder Solokunst auf das Konzert vorbereitet und den Zuschauer*innen damit eine Vielfalt geboten, die staunen ließ.

In der Pause gab es die Möglichkeit, sich an einem reichlichen Kuchen- und Snackbuffet zu bedienen, wofür an dieser Stelle nochmal allen herzlich gedankt sei, die dies ermöglichten. Das gespendete Buffet ergab einen Sammelbetrag von 425 €, der nun stolz der DKMS überwiesen werden darf. Denn neben des Konzerts gab es die Möglichkeit, sich bei der DKMS zu registrieren, um ggf. durch eine Stammzellenspende einer an Blutkrebs erkrankten Person eine zweite Lebenschance zu geben.

Vielen herzlichen Dank an alle helfenden Hände!

Kuchenverkauf
DKMS