Inspirierender Schulgottesdienst

05.10.2023

Reise mit leichtem Gepäck

Am Donnerstag versammelte sich die Schulgemeinschaft der Gemeinschaftsschule Mühlacker in der evangelischen Pauluskirche zu einem bewegenden Gottesdienst, der den Start des neuen Schuljahres einläutete. Unter dem Motto "Leichtes Gepäck" wurden die Schülerinnen und Schüler auf eine innerliche Reise mitgenommen, die sie motivieren sollte, ihre Sorgen und Ängste abzulegen und das kommende Schuljahr mit Zuversicht anzugehen.

Der Gottesdienst war geprägt von abwechslungsreicher Musik, einem kurzweiligen Theaterstück, Fürbitten, einer Mitmach-Aktion und einer spannenden Predigt.

In der Predigt von Herrn Massmann sprach er mit inspirierenden Worten über die Bedeutung, leichtes Gepäck im Leben zu tragen. Er ermutigte die Schülerinnen und Schüler, sich von überflüssigem Ballast zu befreien, seine Sorgen bei Gott abzuladen und stattdessen Platz für Freude, Freundschaft und Wachstum zu schaffen. Seine Botschaft, verbunden mit persönlichen Anekdoten, berührte die Herzen aller Anwesenden und hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Der Gottesdienst war eine Zeit, die Mut machte und dazu inspirierte, die Schulzeit mit einer positiven Einstellung anzugehen und mit dem Bewusstsein, dass Gottes Segen die Schule begleitet. Wir freuen uns auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Schuljahr an der Gemeinschaftsschule Mühlacker, in dem wir unser "leichtes Gepäck" nutzen werden, um unsere Ziele zu erreichen.

Vielen Dank an Frau Obel und Herrn Massmann für die Organisation und Durchführung des Gottesdienstes.

Gottesdienst
Theaterstück