Ein Abend voller Begeisterung und Gemeinschaftsgefühl

01.03.2024

Rückblick auf eine gelungene Schuldisco

Am Freitagabend, dem 1. März 2024, verwandelte sich das Jugendhaus "Pro Zwo" in Mühlacker in eine pulsierende Tanzfläche für die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Mühlacker. Unter dem Motto "Nations Night" feierten wir eine unvergessliche Schuldisco, die für jede Menge Spaß und Begeisterung sorgte.

Die Schülerinnen und Schüler kamen in ihren kreativen Outfits, die die Vielfalt unserer Schülerschaft widerspiegelten. Von traditionellen Gewändern bis hin zu modernen Interpretationen verschiedener Kulturen - die bunte Mischung trug zur einzigartigen Atmosphäre bei.
Besonders hervorzuheben war die fantastische Dekoration, die das Jugendhaus in eine internationale Oase verwandelte. Von Flaggen bis hin zu typischen Requisiten aus verschiedenen Ländern - jedes Detail trug dazu bei, dass sich die Schülerinnen und Schüler in eine andere Welt versetzt fühlten.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler eine gewisse Anlaufzeit gebraucht hatten, in der sie sich an ihren Handys und Getränken festhielten, kamen im Laufe des Abends immer mehr auf die Tanzfläche und legten ihre Zurückhaltung ab. DJ Big Punch brachte die Stimmung mit seinen internationalen und vielfältigen Klängen zum Kochen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt war das ausgeklügelte Sicherheitskonzept, das dafür sorgte, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich sicher und wohl fühlten. Die Aufsichtspersonen waren stets präsent und sorgten für einen geordneten Ablauf. Vielen Dank an Herrn Ackermann, Frau Zakharova und das städtische Ordnungsamt.

Insgesamt war die Schuldisco an der Gemeinschaftsschule Mühlacker ein voller Erfolg und wird noch lange in positiver Erinnerung bleiben. Es war eine wunderbare Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, sich zu treffen, Spaß zu haben und neue Freundschaften zu knüpfen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Event und danken allen Beteiligten für ihren Beitrag zu diesem gelungenen Abend!
Vielen Dank an Frau Gallus, die Leiterin des Jugendhauses! Ohne ihre Gastfreundschaft, ihr professionelles Engagement und sogar die Beteiligung auf der Tanzfläche, wäre so ein Event nicht möglich.

Ein großes Lob gebührt auch unseren engagierten Lehrkräften, die nicht nur als Aufsichtspersonen, sondern auch als begeisterte Teilnehmer und Organisatoren fungierten. Ihr Einsatz und ihre Unterstützung trugen maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bei.

Gemeinsames Tanzen
Party