Der Nikolaus besucht die Grundschule

07.12.2023

Schulfeier in der Aula

Endlich Nikolaus, so dachten die Kinder am Morgen des 6. Dezembers. Und auch in der Grundschule wurde gemeinsam gefeiert. Alle 13 Klassen kamen um 9.30 Uhr in der Aula zusammen. Zu Beginn spielte die Bläserklasse ein Weihnachtslied, ehe der Nikolaus schon von draußen herein stapfte.

Schon bald führten die Erstklässler ein Gedicht auf, die Zweitklässler begeisterten mit einem Rap sowie einem Lied. Nun war der Schulchor an der Reihe, dieser führte natürlich ebenfalls ein Weihnachtslied vor, unterstützt durch eine kleine Choreografie. Die dritten und vierten Klassen führten jeweils Gedichte vor, indem unterschiedliche Klassen verschiedene Teile des Gedichts aufsagten.

Der Nikolaus bedankte sich für die schönen und unterhaltsamen Beiträge aller Klassen und ließ jedem Schulkind ein kleines Nikolausgeschenk da. Während der Nikolaus sich verabschiedete, sangen alle Schüler noch ein gemeinsames Abschlusslied. So ging eine für die Grundschulkinder eine stimmungsvolle Nikolausfeier zu Ende.

Nikolaus
Tafel