Gemeinschaftsschule und Grundschule erobern den „Mahle Lauf“

Teilnehmerrekord und jede Menge Bestzeiten

Am vergangenen Wochenende nahmen 130 motivierte Schülerinnen und Schüler unserer Schule am zwanzigsten "Mahle Lauf" in Mühlacker teil. Damit stellte die Gemeinschaftsschule Mühlacker das größte Team der Veranstaltung und bekam als Sonderpreis einen Gutschein über 130 Eiskugeln.

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Laufbedingungen wurden nicht nur neue persönliche Bestzeiten aufgestellt, sondern auch jede Menge Spaß und Gemeinschaftsgeist erlebt. Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer säumten die Straßen und feuerten unsere Läuferinnen und Läufer enthusiastisch an.

Und was für tolle Leistungen wurden erbracht! Unsere Schülerinnen und Schüler haben ihr Bestes gegeben und ihre Ausdauer und Sportlichkeit unter Beweis gestellt. Besonders hervorzuheben sind dabei Charlotte Mittelstädt, die den ersten Platz beim 750m Lauf belegte, und Leni Buchner, die auf dem zweiten Podestplatz beim 1500m Lauf landete. Auch bei den älteren Schülerinnen und Schülern gab es hervorragende Ergebnisse. So erreichte Kanuyaen Chandrathas in seine Altersklasse den 3. Platz beim 1500m Lauf. Über die Distanz von 5 km war Agnesa Thaqi die schnellste Läuferin und errang sensationell den ersten Platz der U18 Schülerinnen.
Neben den sportlichen Erfolgen stand jedoch vor allem der Teamgeist im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler haben sich gegenseitig angefeuert, motiviert und unterstützt.

Als gutes Beispiel voran gingen auch Frau Schulz und Herr Becker, die für den 5 Kilometer Lauf die Schuhe schnürten und den hügeligen Kurs in Mühlacker mit guten Zeiten bewältigten.

Wir sind stolz auf unsere 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und gratulieren allen herzlich zu ihren großartigen Leistungen! Ihr habt gezeigt, dass Sport nicht nur körperlich fit macht, sondern auch den Zusammenhalt und die Freude am gemeinsamen Erleben stärkt. Wir freuen uns schon darauf die gewonnen 130 Eiskugeln mit allen Läuferinnen und Läufern zu genießen.

Startschuss
Ehrung