Die Grundschule bei Jugend trainiert für Olympia

Dritter Platz für unsere Schule

Am Dienstag, den 20. Juni war es endlich so weit. Die Schillerschule durfte bei den Kreismeisterschaften im Bereich Leichtathletik teilnehmen. Um 8.30 Uhr machten wir uns zu unserem Heimspiel im „Käppele“ Stadion auf, eine starke Jungen- und eine motivierte Mädchenmannschaft trat in den verschiedenen Disziplinen an.

Ein anstrengender Ausdauerlauf mit einer Wurfübung, ein Sprint über Bananenkisten, ein Teamweitsprungwettbewerb sowie eine Wurfdisziplin, in der man verschiedene Gegenstände weit werfen musste, waren die Disziplinen. Zwischendurch gab es noch eine Geschicklichkeitsübung, in der man Zusatzpunkte für seine Mannschaft erspielen konnte.

Bei bestem Wetter kam es um 12 Uhr zur sehnsüchtig erwarteten Siegerehrung. Am Ende holte die Schillerschule Mühlacker trotz starker Konkurrenz einen guten 3. Platz, sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen.

Siegerinnen Mädchen
Sieger Jungs