Gute Gespräche, Kennenlernen und Austausch

20.10.2023

Elterncafé am 20.10.2023

Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr: Ein reich gedeckter Tisch mit süßen und herzhaften Leckereien, der Geruch von Kaffee liegt in der Luft und an Tischen wird sich gut unterhalten. Mittendrin bauen Kinder Lego, spielen Tischkicker oder malen schöne Bilder.

Am 20.10.2023 hat der Schulsozialarbeiter Malte Hinrichs alle Eltern und Erziehungsverantwortliche deren Kinder die Sekundarstufe besuche zu einem Elterncafé eingeladen.

Der Einladung folgten einige Elternteile, sodass an diesem Nachmittag das große Büro des Schulsozialarbeiters gut gefüllt war. Die Anwesenden freuten sich sehr über dieses Angebot und nutzen es, um bei Kaffee und Kuchen persönliche Erfahrungen und Eindrücke auszutauschen und sich untereinander besser kennenzulernen sowie Frage zu stellen. Es war ein schöner und gelungener Nachmittag.

Auch in Zukunft soll es weitere Elterncafés geben. Falls Sie nicht da sein konnten aber noch Ideen und Anregungen beispielsweise zu Uhrzeit, Wochentag oder inhaltlichen Punkten haben, können Sie gerne Herrn Hinrichs kontaktieren.

Herzlichen Dank für alle, die sich die Zeit an diesem Nachmittag genommen haben!

Elterncafe