Eisstockschießen in der Winterwelt

22.12.2023

Die Klasse 10 auf Ausflug

Nach den vielen Lernnachweisen nutze die Klasse 10a die vorweihnachtliche Zeit und besuchte am 20.12.23 vormittags die Winterwelt Pforzheim.

Zwei Bahnen standen beim Eisstockschießen für uns bereit. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Handhabung und den Regeln, konnten wir mit viel Spaß und noch mehr Gelächter mehrere Siegergruppen ermitteln. Manch einer stach als Naturtalent hervor und sollte sich vielleicht überlegen, diesen Sport profimäßig auszuüben.

Nachdem wir uns auf dem Weihnachts- und Mittelaltermarkt stärkten und bummelten, ging es zurück nach Mühlacker – bereit für den letzten Schultag und die Ferien.

Die Klasse 10a wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Eisstockschießen
Winterwelt Pforzheim