Der Wald im Frühling

Unsere SchülerInnen im Wald

Zum dritten Mal ging es für unsere ersten Klassen in den Wald, um (diesmal) die Besonderheiten des Frühlings zu entdecken. Der Förster empfing alle Klassen mit einigen waldpädagogischen Ideen und die Kinder konnten den Ausflug sichtlich genießen.

Es wurde sich eine Versperstätte erbaut, fleißig nach Material für ein Vogelnest gesucht und natürlich auch Vogelfutter gesammelt. Auch im freien Spiel im Wald entfalteten die Kinder kreative Ideen und bauten sich Zelte und Nester und betrachteten Kleintiere wie Käfer und Regenwürmer, die sie für kurze Zeit in einem Lupenbecher sammeln durften.

Nicht immer hatten wir Glück mit dem Wetter, doch definitiv entstanden bei den Kindern bleibende Erinnerungen und die Resonanz der Klassen waren wieder sehr positiv.

Vielen Dank nochmals an den Förster!

Kreative Ideen
Im Wald