Sommerliche Hitze und sportlicher Ehrgeiz

Tolle Stimmung bei den Bundesjugendspielen

Seit 1979 sind die Bundesjugendspiele fester Bestandteil des Schuljahres an allen allgemeinbildenden Schulen. Während sie von einigen mit gemischten Gefühlen erwartet werden, erfreuen sie sich bei den meisten Schülerinnen und Schülern großer Beliebtheit.

Jahr für Jahr versammelt sich die gesamte Schulgemeinschaft im Käppelestadion, um ihre sportlichen Fähigkeiten im Dreikampf (Werfen, Springen, Sprinten) unter Beweis zu stellen.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die dritten und vierten Klasse der Grundschule und die gesamte Sekundarstufe der Gemeinschaftsschule, um sich nach einer motivierenden Ansprache und rhythmischen Klängen aus den Boxen auf die Wettkämpfe vorzubereiten.

Nachdem sportliche Höchstleistungen erbracht wurden, konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Snacks und Getränken am SMV-Kiosk versorgen. Zwischen den Disziplinen wurde gemeinsam Fußball gespielt, sich ausgeruht oder den Mitschülern applaudiert.
Am Ende des Vormittags wurden die Sportlerinnen und Sportler mit den höchsten Punktzahlen besonders ausgezeichnet und bekamen ihre Siegerurkunden und Ehrenurkunden überreicht. Anders als bei der Zeugnisübergabe, gab es an diesem Tag nur strahlende und fröhliche Gesichter.

Das Lehrerkollegium hat mit großem Einsatz und Begeisterung vielfältige Aufgaben übernommen, von der Vorbereitung der Sportanlagen bis zur Auswertung der Ergebnisse. Darüber hinaus hat sich die Klassenstufe 10 und die SMV bei der Betreuung der Wettkampfstationen und dem Getränkeverkauf engagiert, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Gemeinsam wurde eine motivierende Atmosphäre geschaffen, in der alle Schülerinnen und Schüler ihr Bestes geben konnten.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Ackermann für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Leidenschaft und die hervorragende Organisation der diesjährigen Bundesjugendspiele.

Weitsprung
BJS 1