Filmerlebnis "Wunder" im Rex Kino

Ausflug nach Pforzheim

Nachdem die sechsten Klassen der Gemeinschaftsschule das Buch "Wunder" im Unterricht gelesen hatten, öffnete das Rex Kino in Pforzheim exklusiv für unsere Schule seine Türen und ermöglichte eine ganz besondere Filmvorführung.

"Wunder" erzählt die herzergreifende Geschichte des jungen August Pullman, der aufgrund einer seltenen Gesichtsfehlbildung bisher zu Hause unterrichtet wurde. Doch nun steht ein neuer Lebensabschnitt bevor, denn „Auggie“ wird in der fünften Klasse eingeschult. Der Film behandelt Themen wie Toleranz, Mitgefühl, und das Überwinden von Vorurteilen, und berührt somit die Herzen aller Zuschauerinnen und Zuschauer.

Das Rex Kino bot eine perfekte Kulisse für dieses besondere Ereignis. Die gemütliche Atmosphäre und die hochwertige Bild- und Tonqualität sorgten dafür, dass die Schülerinnen und Schüler vollkommen in das Geschehen eintauchen konnten. Als besonderes Highlight wurden reichlich Popcorn und Nachos gekauft, die den Kinobesuch zu einem noch authentischeren Erlebnis machten und für strahlende Gesichter sorgten.

Die Veranstaltung im Rex Kino war nicht nur ein Filmnachmittag, sondern auch eine wertvolle pädagogische Erfahrung. Der Film "Wunder" und das begleitende Buch boten Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, über wichtige Themen zu sprechen und die Bedeutung von Empathie und Verständnis in unserer Gesellschaft zu reflektieren.

In diesem Sinne möchten wir uns herzlich beim Rex Kino Pforzheim für die gastfreundliche Aufnahme bedanken.

Vor dem Kino
Glückliche Kinder