Berührt und begeistert

13.12.2023

Kinoabenteuer und Weihnachtsmarktzauber in Pforzheim

Am vergangenen Mittwoch erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 7 Ausflug ins kommunale Kino und den Weihnachtsmarkt nach Pforzheim.

Die Schülerinnen und Schüler schauten den Film „Wochenendrebellen“. Der Film erzählt die bewegende Geschichte eines Jungen, der Autist ist, und gemeinsam mit seinem Vater verschiedene Stadien in Deutschland besucht. Die emotionale Reise der beiden durch das Land berührte die Herzen der Kinder und sorgte für viele Gespräche und Nachdenklichkeit im Anschluss.

Nach dem Kinobesuch begaben sich die Klassen in die Innenstadt von Pforzheim, wo der Weihnachtsmarkt seine Pforten geöffnet hatte. Die festlich geschmückten Buden und die weihnachtliche Atmosphäre versetzten die Schülerinnen und Schüler sofort in eine vorfreudige Stimmung. Gemeinsam schlenderten sie über den Markt, bewunderten die kunstvoll gestalteten Stände und genossen die vielfältigen Leckereien, die es dort zu entdecken gab.

Die Schülerinnen und Schüler genossen die Auszeit von den stressigen Schultagen kurz vor der Weihnachtspause und verbrachten einen schönen Tag in Pforzheim. Wir bedanken uns bei Frau Dörr für die super Organisation der Veranstaltung.

Wochenendrebellen