Wir tragen ein Licht

Mache dich auf und werde Licht für deine Klasse und Schule

Zum Ende des Kalenderjahres 2022 gab es eine Aktion, die von der Religionsfachschaft und der SMV gemeinsam durchgeführt wurde. Das Motto der Aktion lautete: Mache dich auf und werde Licht.

Es ging darum den Mitschülern in der Adventszeit ein wenig Licht und Freude weiterzugeben. Jede Klasse bekam eine andere Klasse zugelost, für die sie sich einen besonderen gemeinschaftlichen Beitrag überlegen sollten.

Viele Klassen waren dabei kreativ und erfinderisch. So gab es Lerngruppen, die für andere gesungen, gebacken oder gebastelt haben. Eine Klasse hatte sich sogar einen Adventskalender der guten Taten überlegt und für jeden Tag im Dezember eine gute Tat vorbereitet.
Das Licht wanderte im Laufe des Dezembers in Form einer Laterne mit LED-Kerze von Klassenzimmer zu Klassenzimmer.
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien kamen alle Klassen auf dem Schulhof zusammen und wurde mit Liedern der Schulband, einem Gedankenimpuls und einem kleinen süßen Gruß der SMV in die Ferien verabschiedet.

Mit diesem gelungenen Abschluss der „Wir tragen ein Licht“ -Aktion wünschen wir allen Schülern, Eltern und Lehrern frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Weihnachtsbaum
Adventskalender