Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Das Finale des Vorlesewettbewerbs

Im Oktober fand das Finale des jährlich stattfindenden Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen im Uhlandbau statt. Die Klassensieger der 6a und 6b Lio und Atakan stellten sich den neugierigen Blicken der gesamten Klassen 5-7.

Unter den Augen der Jury, bestehend aus der Schulleiterin Frau Wöhr, den Deutschlehrerinnen Frau Skaric und Frau Ayaz, sowie der Vorjahressiegerin Aresu und der Schülersprecherin Jaqueline stellten sie ihre Vorlesekünste unter Beweis.
Beide Finalisten stellten zunächst ihr selbst gewähltes Buch vor und lasen dann eine kurze Textstelle daraus vor. Im Anschluss daran mussten die beiden Schüler zeigen, dass sie auch einen fremden Text fehlerfrei und flüssig vorlesen können.

Musikalisch umrahmt wurde der Wettbewerb von der Sängerin der Schulband Beatriz, die von Herrn Becker an der Gitarre begleitet wurde.
Nach eingehender Beratung der Jury stand der Schulsieger fest: Atakan setze sich knapp durch und überzeugte vor allem mit seiner Interpretation des Textes.

Die beiden Finalisten
Bühne