Zur Startseite

Sportturnier der Gemeinschaftsschule

Kräftemessen in der Enztalhalle

Am Freitag, den dritten Februar, fand das mit großer Spannung erwartete Sportturnier der fünften bis zehnten Klassen statt. 

Die Schülerinnen und Schüler freuten sich riesig auf den Tag, um die Arbeitsblätter und Lernwegelisten einen Tag lang gegen Bälle und Turnschuhe zu tauschen. In der Enztalhalle lag eine Mischung aus Adrenalin, Testosteron und Anspannung in der Luft. 

Die Klassen konnten ihren Sportsgeist beim Basketball, Bankball und Aufsetzerball unter Beweis stellen. In vielen spannenden Spielen setzte sich beim Bankball Turnier der Mädchen die Klasse 8 durch. Das Aufsetzerballturnier der Klasse 5-7 konnte die 7a für sich entscheiden. Besonders lobenswert war hier der Kampfgeist der 5b, die sich im Finale nur knapp geschlagen geben musste, obwohl sie gegen Gegner spielen mussten, die zwei Jahre älter und gefühlt „doppelt so groß“ waren. 

In einem umkämpften Basketballfinale behauptete sich die Klasse 10a mit einem knappen Vorsprung von nur einem Punkt gegen die 9a. Großer Jubel kam auf der Tribüne auf, als der Kapitän der Mannschaft die Urkunde und den damit verbundenen Gutschein für eine Familienpizza entgegennahm. Die Klasse darf sich nun bis zum nächsten Jahr Schulsieger nennen und nimmt den Schwung aus dem Turnier hoffentlich mit in die Abschlussprüfungen. 

Auch der Snackverkauf der SMV wurde sehr gut besucht und am Ende waren alle Backwaren und Powerriegel restlos ausverkauft.
Die tolle Stimmung auf den Rängen und das friedliche Miteinander auf und neben dem Spielfeld sind ein Zeichen dafür das Hallenturnier fest in das Jahresprogramm der Gemeinschaftsschule zu integrieren. 

Vielen Dank an Herr Liebl, Herr Weber und die Sportfachschaft, die dieses Turnier organisiert und möglich gemacht haben.

Bankballturnier
Turnierspiel
Spielplan
Stimmung im Publikum
SMV Kiosk
Brezelverkauf
Basketball
Aufsetzerball
Klasse 9b
Turnierleitung

Gemeinschaftsschule Mühlacker · Schillerschule  -  Schillerstr. 3  -  75417 Mühlacker
Tel.: 07041/876630  -  Fax: 07041/876650  -  E-Mail