Ostern mit allen Sinnen erleben

Besuch im Pforzheimer Ostergarten

Am Freitag, den 24.03. besuchten rund 100 Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule den Ostergarten in Pforzheim. An verschiedenen Stationen konnten Sie die Geschehnisse aus der Bibel vom Einzug nach Jerusalem, Abendmahl, Gefangennahme, Kreuzigung und Auferstehung miterleben.

Eine abwechslungsreiche Mischung aus Erzählungen, medialen Einspielungen und Ausstellungen versetzte die Jugendlichen zurück in die Zeit von Jerusalem. Der Geschmack von Feigen und ungesäuerten Broten blieb noch lange auf der Zunge zurück.

Besonders eindrücklich war der Kontrast zwischen der kalten, engen Grabhöhle und dem blumigen, sonnigen Paradies am Ende des Ostergartens.

Die Schülerinnen und Schüler lauschten gespannt und erlebten eine spannende Zeitreise, die ihnen sicherlich die eigentliche Bedeutung des Osterfestes näherbringen konnte.

Vielen Dank für die Organisation und Durchführung an Herrn Massmann und Frau Obel.

Eingang
Vor dem Hohen Rat