Laternenfest

08.11.2018

Laternenfest der Schillergrundschule Am Donnerstag, dem 8. November 2018 fanden zahleiche Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 mit ihren Familien den Weg in den Schulhof der Schillergrundschule, um gemeinsam das Laternenfest auf dem Schulhof zu feiern.

Laternenfest der Schillergrundschule

Die Bläserklasse der Gemeinschaftsschule Mühlacker, Schillerschule, die in Kooperation mit dem Musikverein Mühlacker gegründet wurde, begleitete die Anwesenden beim Singen der zahlreichen Laternenlieder. Die Klasse 2b trug die Geschichte der „Laterne Lumina“ vor, die plötzlich einsam und alleine im Wald stand, da der Wind ihre Flamme ausgeblasen hat und erst nach einer Weile eine andere Laterne fand, die ihr durch das Teilen des Lichts den Weg nach Hause zeigte.
Nach dem Singen des Abschlussliedes „Ich geh mit meiner Laterne“ wartete auf die Familien ein abwechslungsreiches Buffet, das die Eltern der ersten und zweiten Klassen vorbereitet hatten. Die Eltern der Klasse 2a boten außerdem noch Kinderpunsch und Kaltgetränke an.

Die Schulleitung und das Kollegium der Schillergrundschule bedanken sich sehr herzlich bei allen Eltern für die zahlreiche Unterstützung.
Ein besonderer Dank geht an die Kinder und Jugendlichen der Bläserklasse und ihre Musiklehrer, die die Musikstücke in den vergangenen Wochen eingeübt haben.