9a und 9b "tauchen ab"

Die neunten Klassen besuchten das Gasometer in Pforzheim.

Ein passendes Ausflugsziel war am Donnerstag, 17.11.22 für die beiden 9. Klassen das 360°-Panorama „Great Barrier Reef“, da im Englischunterricht das Thema Australien behandelt wird.

Vom Bahnhof Mühlacker ging es mit dem Zug los nach Pforzheim, wo wir nach einem kurzen Spaziergang am Gasometer ankamen. Um 10 Uhr starteten die Führungen, bei denen wir viel über das Tauchen, die Unterwasserwelt und natürlich auch über das Kunstwerk von Yadegar Asisi erfuhren. Danach hatten wir noch Zeit, das Panoramabild bei Tag und bei Nacht zu erkunden.

Nach einem Stadtbummel in Pforzheim ging es am Nachmittag zurück nach Mühlacker.

Gasometer
Klassenfoto