Handball-Aktionstag der Klasse 2

18.05.2018

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien erwartete die zweiten Klassen ein ganz besonderes sportliches Highlight.

Beim sogenannten „Handball-Aktionstag“ durch den Handballclub BG Mühlacker erhielten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in den Handballsport. Als Experten standen die Clubmitglieder und Trainer Dennis Frik und Kristin Simonis zur Verfügung und zeigten den Kinder Tipps und Tricks im Umgang mit dem Handball.
Beim Prellen und Werfen wurden bereits einige Fähigkeiten abverlangt. Und spätestens beim Durchlaufen eines großen Traingsparcours in der Halle kam auch der Letzte ins Schwitzen. Als Abschluss führte das Spiel „Kastenball“ in das Regelwerk des Handball-Spielens ein und verlangte nochmal alles von den Trainierenden ab.
Zuletzt erhielten alle Kinder eine Urkunde und einen Button, der stolz nach Hause genommen wurde.
Ein besonderer Dank geht hierbei an die stets zuverlässige Organisation durch den Jugendleiter Frank Fahr und die tolle Unterstützung der Trainer Dennis Frik und Kristin Simonis.