Zur Startseite

Besuch im Gasometer

Ausflug in die Unterwasserwelt

Nach zweimonatiger Wartezeit ging es für die Klasse 3b am 15.02.23 endlich ins Gasometer nach Pforzheim. Zuerst fuhr die Klasse mit der Bahn nach Eutingen. Aufgrund der Verspätung musste zum Anschlussbus gerannt werden. Das Glück war auf unserer Seite, sodass wir pünktlich um 10 Uhr im Gasometer ankamen. Gleich die erste Sehenswürdigkeit fesselte die ganze Klasse. Im Salzwasseraquarium entdeckten die Kinder „Nemo“ und „Dori“. Im Anschluss schauten wir uns den Film über die Entstehung des Projektes „Great Barrier Reef“ an. Frau Schulz erläuterte den Kindern etwas zu den ausgestellten Korallen und Schnecken. Nachdem alle durch den Rahmen schauten und das „Unterwassersein“ nachfühlten, ging es endlich zur 360 Grad-Leinwand. Es waren viele begeisterte „Wows“ und „Schau mal, da!“ zu hören. Wir zählten die Schildkröten und Taucher und stiegen bis auf den höchsten Punkt des Turmes. 

Das Highlight für alle war der große Hai, der alle fokussierte und im Dunkeln verschwand. Durch die tollen Licht- und Musikuntermalungen berührte die Ausstellung Groß und Klein. 

Auf dem Rückweg verkürzten wir uns die Zeit, indem wir an der Bushaltestelle den Autos und LKWs winkten und auf ein Hupen hofften. Zurück in der Schule erzählten alle noch von dem tollen Ausflug. Wir bedanken uns herzlich beim Gasometer Pforzheim für den kostenlosen Eintritt und freuen uns auf den nächsten Besuch.

Great Barrier Reef
Unterwasserwelt

Gemeinschaftsschule Mühlacker · Schillerschule  -  Schillerstr. 3  -  75417 Mühlacker
Tel.: 07041/876630  -  Fax: 07041/876650  -  E-Mail