Die fünfte Jahreszeit

Grundschule und GMS feiern Fasching

Wenn Harry Potter, Tyrannosaurus Rex und ein Alien zur gleichen Zeit in der Schule sind, weiß man, dass heute kein normaler Schultag ist, sondern der letzte Tag vor den Faschingsferien ist.

Am letzten Tag vor den Schulferien standen für die Kinder der Grundschule gleich zwei Highlights an. Zum einen eine Faschingsfeier, zum anderen wurde der Tag durch einen Besuch im Scala Filmtheater abgerundet.

Nach 3- jähriger Corona-Pause war es nun endlich wieder so weit. Endlich konnten die Schülerinnen und Schüler wieder eine gemeinsame Faschingsparty feiern. Zu Beginn feierte jede Klasse mit Ihrem Klassenlehrer eine eigene Feier, in der lustige Spiele und spannende Quizze gespielt wurden. Kurz vor der Pause wurde in der Schule klassische Faschingsmusik gespielt und alle Kinder machten eine lange Polonaise.

Nach der Pause gingen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern zusammen zur Drehscheibe Mühlacker, zum Scala Kino. Dort durfte man gemeinsam den spannenden Film „Räuber Hotzenplotz“ anschauen. Anschließend ging es zur gemeinsamen Verabschiedung wieder zurück zur Schule, ehe die Kinder entspannt in die verdienten Ferien gehen durften.

Auch an der Gemeinschaftsschule feierten die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe eine Faschingsparty im Musikraum. Den Kostümwettbewerb der SMV gewann Antonia aus der siebten Klasse, die als Dinosaurier durch die Gänge lief und bei den Mitschülern für staunende Gesichter sorgte. Sie darf sich über einen Dönergutschein vom beliebten, lokalen Stern-Restaurant freuen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern schöne und erholsame Faschingsferien.

Räuber Hotzenplotz
Kino