Zur Startseite

Starke Leistungen und jede Menge Spaß

24.06.2024

Die Bundesjugendspiele 2024

Auch in diesem Jahr fanden wieder die lang erwarteten Bundesjugendspiele der Grundschule im Käppelestadion statt. Doch dieses Jahr unter besonders positiven Umständen: durch eine Kooperation mit dem WLV (Württembergischer Leichtathletik Verband) und des TV Mühlacker (Turnverein Mühlacker) sowie zahlreichen Helfern aus der Sekundarstufe der GMS kam es zu den wahrscheinlich besten Bundesjugendspielen aller Zeiten. Diese Konstellation führte zu einem tollen Aufbau und somit für ein herausragendes Bewegungsangebot mit vielen Helfern und vielfältigen Materialien.

So wurden die Bundesjugendspiele aller 13 Klassen nicht nur in den Disziplinen Sprung, Wurf, Sprint und Ausdauer durchgeführt, sondern es gab eine Reihe weiterer Stationen, die den Schülern der GMS Mühlacker einen tollen, abwechslungsreichen und kurzweiligen Tag bescherten. Zwischenzeitlich gab es auch Unterhaltungsprogramm wie eine Vorführung von Leichtathletikdisziplinen oder die dringend benötigte Verpflegungspause. Am Ende des Tages bzw. der acht Stationen blickte man zwar in erschöpfte, aber sehr glückliche Gesichter bei Schülern, Lehrern und den vielen Helfern. Die würdige Siegerehrung mit gesponserten Preisen rundete die rundum gelungene Veranstaltung an diesem Tag ab, sodass sich die Kinder zufrieden zurück zur Schule begeben konnten.

An dieser Stelle bedankt sich die GMS Mühlacker nochmal bei den Kooperationspartnern vom WLV und TV Mühlacker sowie bei den beteiligten Schülern/Lehrern der Schule für Ihr tolles Engagement, die Planung, den Auf- und Abbau ab 7 Uhr und das Betreuen der jeweiligen Stationen, ohne Eure Hilfe wäre die Veranstaltung in dieser Form nicht möglich gewesen!

Banner
Stadion
Staffel
Trainerinnen
Rennen
LA
Weitsprung
Kiosk

Gemeinschaftsschule Mühlacker · Schillerschule  -  Schillerstr. 3  -  75417 Mühlacker
Tel.: 07041/876630  -  Fax: 07041/876650  -  E-Mail